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Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Waren und/oder Dienstleistungen regeln die Vertragsbeziehungen zwischen den Vertragsparteien KOČEVAR IN SINOVI d.o.o. (im Folgenden kurz „Anbieter“ genannt) und gewerblich handelnden Kunden (im Folgenden kurz „Käufer“ genannt).
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind integrierender Bestandteil der jeweiligen Verträge, Angebote bzw. Pro-Forma-Rechnungen.
Der Anbieter ist Eigentümer und Betreiber der Website. Die Website bietet eine Übersicht zu dem Angebot des Unternehmens, gewährt einen sicheren Einkauf von PVC-Holzbauteilen aus dem Warenlager im Online-Shop sowie wichtige Informationen zum Unternehmen.

Funktionalität und Betrieb

Der Online-Shop ist einfach zu nutzen. Die Nutzung besteht aus drei Schritten:

  • Schritt 1 – Artikelsuche (Suche nach dem gewünschten Artikel, den Sie in den Warenkorb legen können)
  • Schritt 2 – Übersicht zur Bestellung (Auswahl der Zahlungsarten und des Versands)
  • Schritt 3 – Dateneingabe (Dateneingabe beim Kaufprozess und Abschluss der Bestellung)

Der abgeschlossene Vertrag (Bestellung) wird in elektronischer Form auf dem Server des Betreibers gespeichert und dem Käufer auf Anfrage per E-Mail (in PDF- oder HTML-Format) versendet.

Zahlung, Übernahme und Versand

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an: 100% Vorrauszahlung.

Preise

Die angegebenen Preise verstehen sich in Euro und nicht enthalten Mehrwertsteuer. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Preise zu ändern, wenn sich die Mengen, Beschreibungen, Farben, Maße, Positionen oder andere Fakten, die der Preisberechnung zugrunde liegen, ändern. Rabatte an Kunden können nicht addiert werden. Sonderangebote sind von Rabattaktionen ausgeschlossen.

Rücksendung bestellter Ware, Rücktrittsrecht vom Vertrag

Sie haben das Recht, die bestellten Waren innerhalb 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurückzusenden. Dabei reicht es aus, uns innerhalb von 14 Tagen ab Warenübernahme mittels einer Erklärung über die Ausübung des Rücktrittsrechts zu informieren, die Sie uns per Post an KOČEVAR IN SINOVI d.o.o., Sončna cesta 10, SI-3313 Polzela oder per e-mail auf der Addresse info@kocevar.eu senden. Die Ware ist spätestens innerhalb von 30 Tagen nach dem Tag der Übermittlung der Information über die Ausübung des Rücktrittsrechts zurückzusenden. Der Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware. Wenn der Verbraucher die bestellten Waren bereits in Gebrauch genommen hat, ist ein Rücktritt vom Vertrag leider nicht mehr möglich.

Rücktritt vom Kaufvertrag seitens des Anbieters

Datensicherheit

Der Anbieter trifft technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Verlust, Zerstörung, Manipulation und unberechtigtem Zugriff zu schützen. Um die Sicherheit und Vertraulichkeit der online gesammelten personenbezogenen Daten zu gewährleisten, setzen wir außerdem eine Hardware-Firewall und Passwörter ein. Beim Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten ergreifen wir Maßnahmen, um diese Informationen vor Verlust, Missbrauch, unbefugtem Zugriff, Offenlegung, Änderung oder Zerstörung zu schützen. Ein vollständiger Schutz Ihrer Daten vor Verlust, Missbrauch, unbefugtem Zugriff, Offenlegung, Änderung oder Zerstörung ist zwar nicht möglich. Wir versuchen jedoch, solche unerwünschten Vorkommnisse zu verhindern.

Datenschutz

Der Anbieter haftet nicht für die bei der Warenbestellung eingetragenen Daten der Nutzer.

Sämtliche im Rahmen der Warenbestellung erhobenen Daten werden ausschließlich zur gegenseitigen Kommunikation (Anbieter – Nutzer) und für Aufzeichnungen des Anbieters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Nutzer über Produktneuheiten an die jeweils angegebene E-Mail-Adresse zu informieren. Der Nutzer kann sich jederzeit vom Newsletter abmelden.

Wir verpflichten uns, Ihre personenbezogenen Daten gemäß dem Datenschutzgesetz (Gesetz-ZVOP-1zu schützen.

Geltendmachung von Sachmängeln
  • Festgestellte Sachmängel (Rügen) hat der Käufer schriftlich (Beschreibung der festgestellten Mängel, des Problems etc.) per Einschreiben, gerichtet an die Anschrift des Anbieters, zu melden. Dies hat innerhalb von 3 Tagen nach Feststellung (Zustandekommen) des Sachmangels zu erfolgen. Innerhalb dieser Zeit hat er die Benachrichtigung über die Geltendmachung von Ansprüchen im Rahmen der Sachmängelhaftung zu übermitteln. Die Benachrichtigung hat genaue Angaben über den Käufer, die vom Anbieter ausgestellte Rechnungsnummer und die Schadensursache zu enthalten (sofern erkennbar).
  • Der Anbieter hat innerhalb von 8 Tagen nach Eingang der Rüge schriftliche Anweisungen für den weiteren Verlauf der Geltendmachung der Ansprüche im Rahmen der Sachmängelhaftung zu übermitteln.
  • Wird der Reklamation stattgegeben, können wir den Artikel umtauschen oder Ihnen den Kaufpreis zurückerstatten.
Garantie

Wir gewähren 12 Monate Garantie auf unsere Produkte.

Haftungsbeschränkung

Auch wenn der Anbieter die Website mit der gebotenen Sorgfalt verwaltet, um korrekte und aktuelle Informationen bereitzustellen, übernimmt er keine Gewähr für deren Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit. Der Anbieter behält sich das Recht vor, den Inhalt dieser Website jederzeit, auf beliebige Art und Weise, ohne Grund und ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Die Nutzer dieser Website verwenden alle veröffentlichten Inhalte auf eigenes Risiko. Aus diesem Grund übernimmt weder der Anbieter noch irgendeine andere juristische oder natürliche Person, die an der Vorbereitung und Aufstellung dieser Website beteiligt ist, eine Haftung für eventuelle Schäden, die dem Nutzer der Website durch den Zugang oder die Nutzung veröffentlichter Informationen entstehen sowie auch nicht für irgendwelche Fehler oder Mängel in deren Inhalt.

Hinweise nach dem Gesetz über die Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten im außergerichtlichen Verfahren (ZisRPS/VSBG)

Der Anbieter informiert die Website-Besucher, potenzielle und bestehende Kunden, die nach Artikel 32 Absatz 3 des Gesetzes ZIsRPS einen Verbraucherstatus im Sinne von Artikel 4 Absatz 1 des Gesetzes ZIsRPS haben, dass er für eine außergerichtliche Streitschlichtung keine Schlichtungsstelle als zuständig für die Schlichtung eines Verbraucherstreitfalls anerkennt, den der Verbraucher nach dem Gesetz eröffnen kann. Das bedeutet, dass eventuelle Streitigkeiten, die von den Parteien nicht einvernehmlich beigelegt werden, vor einem zuständigen Gericht ausgetragen werden.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten mit dem 01.09.2019 in Kraft und gelten bis zum Widerruf bzw. zur Änderung oder Ergänzung.

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